Film-Tipps zum Thema selbstbestimmtes Sterben, Sterbebegleitung:

Am Montag, den 02.10.2017,20 Uhr war in der ARD der Film "Die letzte Reise" von 2016 zum Thema selbstbestimmtes Sterben zu sehen. Ein wichtiges Thema und ein guter Einstieg für eine Gesprächsrunde.

Leider kann er nun nicht mehr in der Mediathek angesehen werden.

Zum Inhalt:

Katharina (Christiane Hörbiger) ist 76 und eine pensionierte Lehrerin. Sie war schon immer eine willensstarke Frau, die stets die Kontrolle behalten will, nicht nur über ihr Leben, sondern auch über den Tod und den passenden Zeitpunkt, ins Jenseits überzugehen. Daher meldet sie sich bei einem Schweizer Verein für Sterbehilfe an. Katharinas Töchter allerdings sind damit nicht einverstanden. Während Maren (Nina Kronjäger) ihre Mutter in persönlichen Gesprächen umstimmen möchte, geht Heike (Suzanne von Borsody) sogar vor Gericht und will ihre Mutter entmündigen. (moviepilot)

 

Diesen Film gibt es noch nicht als DVD.


Marias letzte Reise

Halt auf freier Strecke