Wenn der Mensch in Ordnung ist,


ist die Welt in Ordnung


Es war einmal ein kleiner Junge… er kam zu seinem Vater um mit ihm zu spielen. Dieser war aber zu beschäftigt um mit seinem Sohn zu spielen. Kurz überlegte er wie er den Jungen beschäftigen könnte.

Da fiel sein Blick auf eine Zeitschrift auf seinem Schreibtisch. Auf dem Blatt war ein detailliertes Abbild der Erde zu sehen. Er schnitt die Seite aus und zerteilte sie dann mit der Schere in viele Schnipsel. „Schau mein Sohn, hier hast du ein schönes Puzzle“, sagte der Vater in der Hoffnung das Kind damit fürs erste beschäftigt zu halten.

Der Sohn ging also mit den Schnipseln in sein Zimmer und begann zu puzzeln. Nach nur wenigen Minuten kam er wieder zurück zu seinem Vater und präsentierte ihm freudig das fertig zusammen-

gesetzte Bild. Der Vater staunte nicht schlecht. Er fragte seinen Sohn, wie er das so schnell hinbekommen habe.

 

Darauf antwortete der Junge: „Ach das war ganz einfach. Auf der Rückseite war ein Mensch abgebildet. Den habe ich richtig zusam-mengesetzt. Und wenn der Mensch in Ordnung ist, dann ist auch die Welt in Ordnung.“

 

 

Verfasser unbekannt

Download
Wenn der Mensch.docx
Microsoft Word Dokument 114.5 KB